Microsoft® Power Point

Microsoft® PowerPoint – ICDL Präsentationen

Herzlich willkommen in Ihrer Akademie der Chancen
„Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“ Diesem weisen Satz kommt heutzutage mehr Bedeutung zu als je zuvor. Aufgrund des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts ändern sich die Anforderungen an Arbeitnehmer laufend – es wird daher immer wichtiger, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Weiterbildung heißt hier das Zauberwort! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und stehen Ihnen mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite.

 

→ Ein kurzer Überblick

Vorträge und Berichte für Kunden, Vorgesetzte, Kollegen oder andere
Adressaten mit Bildern, Grafiken und Texten in Form einer Präsentation zu
unterstützen, ist heute State of the Art und aus dem Unternehmensalltag
nicht mehr wegzudenken. Das bekannteste und meistgenutzte Format ist
dabei die PowerPoint-Präsentation – der Klassiker unter den
Visualisierungstools.
In diesem Kurs lernen Sie das Programm von der Pike auf kennen, um es
künftig für Ihre aktuellen oder zukünftigen beruflichen Belange nutzen zu
können.
Dieser Kurs bereitet auf die gleichnamige ICDL-Modulprüfung vor.

→ Kursinhalte

  • Programmbedienung, Benutzeroberfläche und Ansichten
  • Erstellen einer neuen Präsentation
  • Arbeiten mit Vorlagen
  • Arbeiten mit Text, Listen und Tabellen
  • Diagramme, Smartarts, Grafiken, Mediaclips und Objekte
  • Übergänge, Animationen und Effekte
  • Dateiverwaltung, Speichern einer Präsentation
  • Ausdrucken, speichern und Begleitmaterial
  • ICDL Prüfungsvorbereitung
→ Ihre beruflichen Perspektiven nach der Weiterbildung

Professionelles Präsentieren wird in vielen Berufen und allen Branchen
gefordert. Die Beherrschung von PowerPoint ist daher eine wichtige
Grundqualifikation, auf die Sie im Arbeitsalltag immer wieder zurückgreifen
können und die Ihre Einstellungschancen in vielen Berufen verbessern kann.

→ Teilnahmevoraussetzungen

Neben guten Deutschkenntnissen (B2) werden gute PC- und MS-Office-Kenntnisse (mind. Word) vorausgesetzt.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur
Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

→ Zielgruppe

Diese Weiterbildung ist geeignet für mehrere Zielgruppen, insbesondere für
kaufmännische und verwaltende Berufe, technische Berufe mit
Dokumentations- und Berichtsaufgaben, Management und akademische
Berufe sowie Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen.

→ Dauer

Dauer:
2 Wochen in Vollzeit
4 Wochen in Teilzeit

Unterrichtszeiten:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr (VZ)
08:00 Uhr – 12:30 Uhr (TZ)

 

→ Ihr Abschluss

ICDL – Modulprüfung & trägerinternes Zertifikat bzw.
Teilnahmebescheinigung

→ Gruppengröße

max. 25 Teilnehmer

→ Förderung

Wir sind zugelassener Träger nach der AZAV und alle unsere Angebote sind
entsprechend zertifiziert. Ihre Teilnahme kann somit durch die Agentur für
Arbeit oder das Jobcenter per Bildungsgutschein zu 100% gefördert werden.

Soweit keine Finanzierung durch einen Kostenträger erfolgen, kann die Qualifizierung auch selbst bezahlt werden.

→ Hochmodernes Lernkonzept

  • Mehrfach ausgezeichnetes Schulungssystem Viona®
    für virtuellen Live-Unterricht
  • Hochqualifizierte, erfahrene Dozenten
  • Praxisbezogenes Arbeiten, multimediale Werkzeuge
  • Kleine Lerngruppen, schnelle Kursstarts
  • Moderne PC-Arbeitsplätze und persönliche Unterstützung an den
    Standorten
→ Vielfältiger Methodenmix für effektives Lernen

Neben der klassischen Wissensvermittlung durch Ihre Dozenten besteht der
Unterricht auch aus Diskussionsphasen, Rollenspielen, Projektarbeiten und
der Präsentation von Lernergebnissen. Auch selbstständiges Lernen mit
unterschiedlichen Medien gehört zum Konzept. So lässt sich der Lernstoff
optimal vertiefen und bleibt gleich viel besser hängen.

→ Jetzt informieren – wir freuen uns auf Sie!

Geben Sie Ihrem Berufserfolg neuen Schub. Wir beraten Sie zu Ihren ganz
individuellen Möglichkeiten – gerne auch in einem persönlichen Termin.

Aktuelle Termine

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Teilzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Vollzeit

  •  –  in Teilzeit

Ihre Ansprechpartnerin

Sanja Kayan

Telefon: 07721/9198-22
Telefax: 07721/9198-18
sanja.kayan@wbzgmbh.de