Wirtschaftsenglisch – Intermediate B1.1

Herzlich willkommen in Ihrer Akademie der Chancen Um beruflichen Erfolg zu haben, ist es besonders wichtig, sich auf dem Arbeitsmarkt positiv hervorzuheben. Das beste Mittel dafür heißt heute mehr denn je: Bildung. Wir freuen uns, dass Sie bereit sind, Ihre berufliche Perspektive selbst in die Hand zu nehmen und sich für Ihren Beruf fachlich und persönlich weiterzubilden. Dabei stehen wir an Ihrer Seite.  

→ Ein kurzer Überblick

Viele innovative Produkte und Dienstleistungen kommen aus den USA und anderen
Ländern mit Englisch als Amtssprache. Dadurch hat sich die Sprache in den letzten
Jahrzehnten zur Verkehrssprache der Welt entwickelt und bleibt auch in den
kommenden Jahren die Nummer 1. Sie wird nicht nur für Import- und
Exportsituationen benötigt, sondern auch als einheitliche Kommunikationsbasis –
sowohl mit Kunden oder Geschäftspartnern im Ausland als auch im eigenen Team.

Ein gutes bis sehr gutes Englisch ist damit in nahezu allen Branchen nützlich und
gefordert.
Dieser Kurs vermittelt Ihnen entsprechende Kenntnisse auf gutem
Mittelstufenniveau. Sie lernen anhand praxisnaher Büroaalltagsthemen, sich im
Beruf in Wort und Schrift sicher zu verständigen, zu kommunizieren, E-Mails und
Geschäftsbriefe zu schreiben. Daneben verbessern Sie Ihre Aussprache.
Grammatikthemen werden ausgebaut und vertieft, ebenso wie das Vokabular für
den Bereich Wirtschaftsenglisch.

→ Teilnahmevoraussetzungen und Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen mit Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
oder mit kaufmännischer Berufsausbildung, die für ihre beruflichen Tätigkeiten
Kenntnisse der englischen Sprache benötigen.
Angesprochen werden neben den kaufmännischen Ausbildungsberufen
z. B. auch Mitarbeiter/-innen im Bereich Kaufmännische Sachbearbeitung,
Verwaltung und Managementassistenz.
Die Teilnehmenden sollten über ein abgeschlossenes A2-Niveau oder
nachweisliche Kenntnisse der fortgeschrittenen Grundstufe verfügen.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer
individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

→ Kursinhalte

  • Vermittlung von Mittelstufen-Wissen:
    • Grammatik
    • Wortschatz
    • Vertiefende mündliche und schriftliche Übungen im kaufmännischen Berufssprachgebrauch
    • Präzisierung der Aussprache
    • Anwendungsübungen
    • Ausbau der Hör- und Leseverständniskompetenz
    • Themen aus dem Büroalltag als thematischer Schwerpunkt
→ Dauer

  • Dauer:
    • 4 Wochen in Vollzeit
    •  8 Wochen in Teilzeit
    •  
  • Unterrichtszeiten:
    • 08:00 Uhr – 16:00 Uhr (Vollzeit)
    • 08:00 Uhr – 13:00 Uhr (Teilzeit)
→ Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Sie lernen – gemeinsam mit anderen Schulungsteilnehmern – unter Einsatz moderner Unterrichtsmethoden.
Dazu gehört, je nach Thema, beispielsweise der Live-Unterricht in einem Klassenraum unserer Virtuellen Online
Akademie VIONA®, bei dem Sie in Echtzeit mit Ihrem Dozenten und anderen Teilnehmern verbunden sind und per
Mikrofon Fragen stellen können.
Aber auch Projektarbeit, die Erstellung und Präsentation eigener Arbeitsergebnisse, das Studium von Fachliteratur und andere Lernformen werden Ihnen bei uns begegnen.
Mit diesem Mix sind Sie fachlich und persönlich optimal für die Praxis vorbereitet.
Während der gesamten Weiterbildung steht Ihnen an Ihrem Standort ein moderner PC-Arbeitsplatz zur Verfügung.
Sie werden von hochqualifizierten Fachleuten unterrichtet und betreut, die über umfassende theoretische Kenntnisse und fachpraktische Erfahrungen verfügen.
Unsere Koordinatoren, die Sie auch beim Lernen begleiten, bieten Ihnen Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen.

→ Förderung und Finanzierung

Die Finanzierung einer Umschulung ist durch einen Kostenträger, z.B: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Rentenversicherungsträger oder Berufsgenossenschaft möglich.

Soweit keine Finanzierung durch einen Kostenträger erfolgen, kann die Umschulung auch selbst bezahlt werden.

→ Abschluss

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Aktuelle Termine

  • in Vollzeit
  • in Teilzeit
  • in Vollzeit
  • in Vollzeit
  • in Vollzeit
  • in Vollzeit
  • in Teilzeit
  • in Vollzeit

Ihre Ansprechpartnerin:

Sanja Kayan,
Telefon: 07721/9198-22
Telefax: 07721/9198-18
Email: sanja.kayan@wbzgmbh.de

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