Wirtschaftsenglisch – Intermediate B1.2

Herzlich willkommen in Ihrer Akademie der Chancen

„Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“ Diesem weisen Satz
kommt heutzutage mehr Bedeutung zu als je zuvor. Aufgrund des
wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts ändern sich die Anforderungen
an Arbeitnehmer laufend – es wird daher immer wichtiger, sich diesen
Herausforderungen zu stellen. Weiterbildung heißt hier das Zauberwort! Wir freuen
uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und stehen Ihnen mit all unserem
Wissen und unserer Erfahrung zur Seite.

→ Ein kurzer Überblick

Als unumstrittene Weltsprache hat Englisch eine Dominanz in der Unterhaltungsund
Werbebranche und immer mehr auch in der Wirtschaft. Ob es um
internationale Wirtschaftsbeziehungen und ausländische Geschäftspartner geht
oder intern um das eigene Büro:
Englisch wird immer wichtiger und als Mittlersprache immer mehr gesprochen.
Durch die fortschreitende Internationalisierung bildet die englische Sprache
die Kommunikationsbasis in der Wirtschaftswelt, dadurch werden gute Englischkenntnisse
immer mehr zum zusätzlichen Einstellungskriterium für Bewerber.

Mit diesem Kurs erweitern Sie Ihr Mittelstufen-Wissen zur englischen Grammatik,
festigen Ihren Wortschatz und lernen, intensive vertiefende mündliche und
schriftliche Übungen aus dem kaufmännischen Berufssprachgebrauch zu meistern.

→ Teilnahmevoraussetzungen und Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die idealerweise eine abgeschlossene
kaufmännische Berufsausbildung haben und/oder im kaufmännischen Bereich tätig
sind und für ihre berufliche Tätigkeit ein gutes Niveau der englischen Sprache
benötigen.
Sie sollten über ein abgeschlossenes Mittelstufenniveau verfügen oder
ein unteres B1-Level nachweisen können.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung Ihrer
individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

→ Kursinhalte

  • Vermittlung von erweitertem Mittelstufen-Wissen:
    • Grammatik
    • Wortschatzübungen
    • Intensive Vertiefung der mündlichen und schriftlichen Übungen im
      kaufmännischen Berufssprachgebrauch
    • Präzisierung der Aussprache durch gezielte, praxisnahe Anwendungsübungen
    • Ausbau der Hör- und Leseverständniskompetenz
    • Schwerpunktsetzung: kaufmännischer Büroalltag und Wirtschaftsenglisch
→ Dauer

  • Dauer:
    • 4 Wochen in Vollzeit
    • 8 Wochen in Teilzeit
  • Unterrichtszeiten:
    • 08:00 Uhr – 16:00 Uhr (Vollzeit)
    • 08:00 Uhr – 13:00 Uhr (Teilzeit)
→ Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Sie lernen – gemeinsam mit anderen Schulungsteilnehmern – unter Einsatz moderner Unterrichtsmethoden.
Dazu gehört, je nach Thema, beispielsweise der Live-Unterricht in einem Klassenraum unserer Virtuellen Online
Akademie VIONA®, bei dem Sie in Echtzeit mit Ihrem Dozenten und anderen Teilnehmern verbunden sind und per
Mikrofon Fragen stellen können.
Aber auch Projektarbeit, die Erstellung und Präsentation eigener Arbeitsergebnisse, das Studium von Fachliteratur und andere Lernformen werden Ihnen bei uns begegnen.
Mit diesem Mix sind Sie fachlich und persönlich optimal für die Praxis vorbereitet.
Während der gesamten Weiterbildung steht Ihnen an Ihrem Standort ein moderner PC-Arbeitsplatz zur Verfügung.
Sie werden von hochqualifizierten Fachleuten unterrichtet und betreut, die über umfassende theoretische Kenntnisse und fachpraktische Erfahrungen verfügen.
Unsere Koordinatoren, die Sie auch beim Lernen begleiten, bieten Ihnen Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen.

→ Förderung und Finanzierung

Die Finanzierung einer Umschulung ist durch einen Kostenträger, z.B: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Rentenversicherungsträger oder Berufsgenossenschaft möglich.

Soweit keine Finanzierung durch einen Kostenträger erfolgen, kann die Umschulung auch selbst bezahlt werden.

→ Abschluss

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Aktuelle Termine

  • in Vollzeit
  • in Teilzeit
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  • in Vollzeit
  • in Vollzeit
  • in Teilzeit
  • in Vollzeit

Ihre Ansprechpartnerin:

Sanja Kayan,
Telefon: 07721/9198-22
Telefax: 07721/9198-18
Email: sanja.kayan@wbzgmbh.de

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